Mein Name ist Heinz-Dieter Hornung-Werner, ich bin jetzt 46 Jahre alt, seit 30 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen tätig und habe mich durch meine Arbeit immer wieder mit den verschiedensten Entspannungstechniken beschäftigt.

Klangschalen und andere musische "Entspannungsbegleiter" haben mich mehr und mehr gefesselt.

 

Im Rahmen der Ausbildung zum Entspannungstrainer habe ich mich  verstärkt mit den verschiedenen Entspannungstechniken und der durch musische Mittel hervor gerufenen Entspannung befasst und mich zu meinem ersten reinen Klangschalenseminar angemeldet.

 

Diese Erfahrung hat mich sofort überwältigt und meinen Weg, den ich mit der Entspannungstrainerausbildung und der begonnenen Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung eingeschlagen hatte, bestätigt.

Das Aufsetzen der Schalen auf den bekleideten Körper hat mich sofort in einen Zustand der totalen Entspannung geführt und mit dem Prozess des Loslassens wurde mit bewußt, wie wichtig es heutzutage ist, sich Inseln der Ruhe zu schaffen. Diese Erfahrungen waren für meinen weiteren weg sehr wichtig und essentiell und haben mir gezeigt, dass ich dieses Wissen gerne teilen und anderen Menschen den Weg in ein achtsameres und entspannteres Leben weisen möchte.

 

Aus diesem Gedanken heraus habe ich mich entschlossen, eine Entspannungs- und Beratungspraxis im idyllischen Pfälzer Wald in der Nähe von Bad Bergzabern zu eröffnen und "Body and Soul in Balance" gegründet. 

Umgeben von Wald und Natur, fernab von allem Straßenlärm finden Sie die Ruhe, um neue Kraft zu tanken.