Über mich

Mein Name ist Heinz-Dieter Hornung-Werner, ich bin jetzt 46 Jahre alt, seit über 25 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen tätig und habe mich durch meine Arbeit in den letzten Jahren immer wieder mit den verschiedensten Entspannungstechniken beschäftigt.

Klangschalen und andere musische "Entspannungsbegleiter" haben mich mehr und mehr begleitet und mich gefesselt.

 

Im Rahmen der Ausbildung zum Entspannungstrainer habe ich mich dann wieder verstärkt mit den verschiedenen Entspannungstechniken und der durch musische Mittel hervor gerufenen Entspannung befasst und mich zu meinem ersten reinen Klangschalenseminar angemeldet.

 

Diese Erfahrung hat mich sofort überwältigt und meinen Weg, den ich mit der Entspannungstrainerausbildung und der begonnenen Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung eingeschlagen hatte, bestätigt.

 

Das Gefühl der totalen Entspannung durch das Aufsetzen der Schalen und dem Fühlen der Vibrationen und des damit verbundenen einsetzenden Prozesses des Loslassens, hat mir gezeigt, wie wichtig es heutzutage ist, sich dem Alltagsstress zu entziehen und Ruheoasen zu schaffen.

 

Aus diesem Gedanken heraus habe ich mich entschlossen, eine Entspannungs- und Beratungspraxis in der Nähe von Bad Bergzabern zu eröffnen und 

"Body and Soul in Balance" gegründet, damit ich auch anderen Menschen den Weg zur Entspannung zeigen kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© body and soul in balance