Tiefenentspannung

Mit dem Begriff "Tiefenentspannung" werden Entspannungsverfahren bezeichnet, die bei einem Klienten besonders intensive Entspannungszustände hervorrufen können.

In diesem Zustand befindet sich der Klient in einer tiefen  körperlichen und geistigen Entspannung, bei der das Unterbewusstsein weit geöffnet sein kann.

 

In dieser tiefen Trance kann man dem Klienten Suggestionen in das Unterbewusstsein geben und somit die Entspanung noch tiefer geleiten und ihm helfen, täglichen Ballast abzulegen und über Bord zu werfen.

 

Auch gezielte Suggestionen auf bestimmte Lebensbereiche wie das Aufhören mit dem Rauchen,  die Gewichtsreduktion oder einfach langfristiger mehr entspannt und weniger gestreßt durchs Leben zu gehen, können in diesem Zustand wunderbar angesprochen werden.

 

Für den Alltag ist Tiefenentspannung eine tolle Methode, um sich eine Auszeit zu gönnen.

Eine Auszeit von der alltäglichen Hektik und Rennerei, die uns immer umgibt und uns, wenn wir es zulassen, täglich mehr in Beschlag nimmt?

Eine kurze Auszeit hilft uns unsere Sorgen und Ängste neu zu bewerten und Probleme, die uns zuvor riesig und unüberwindbar erschienen, zu bewältigen.

Urlaub vom Alltag fördert auch die persönliche Regeneration und das persönliche Wohlbefinden, physisch wie psychisch.

 

Tiefenentspannung durch Hypnose

In erster Linie ist die Tiefenentspannung durch Hypnose für jeden geeignet, der sich eine Auszeit vom Alltag gönnen und von deren Vorteilen profitieren möchte. 

 

Anwendungsmöglcihkeiten:

 

+ zum Erholen und Kraft tanken

+ zur Steigerung der Konzentration und der Lernfähigkeit

+ bei innerer Unruhe und zu viel Energie

+ zur Stärkung des Immunsystems

+ bei Überlastung, Burn-out

+ bei Nervosität und Überreizung

+ bei Schlafstörungen

+ bei innerer Unausgeglichenheit

+ für geistige Wellness

+ zur Lösung von Blockaden

+  bei Antriebsmangel

 

 

Nach einer Hypnoseineleitung werden Sie mit einer Fantasiereise an fernen Orten, wunderschönen Plätzen und Landschaften zum Verweilen eingeladen.

Hier wird das Seele-Geist-Körper-Gleichgewicht wieder hergestellt.

Eine innere Ruhe und Harmonie wird sich einstellen und sie werden ausgeglichener in den Tag gehen.

Dies macht die hypnotische Tiefentspannung oder den hypnotischen Schlaf zu einer der angenehmsten Erlebnisse im Bereich der Hypnose und der geistigen Wellness.

 

Dauer einer Tiefenentspannungssitzung kann variieren zwischen

30 min. - 90 min.

 

Nach einer Tiefenentspannung fühlt man sich frisch und ausgeruht und besitzt wieder neue Kraft und Motivation für den Tag.

Tiefenentspannung ist eine perfekte Alternative zu einem  Mittagsschlaf oder einem Powernapping, die zu einer falschen Tageszeit, auch schnell das  Gegenteil bewirken können.

 

Meine Arbeit grenzt sich grundlegend von der eines Arztes , Heilpraktikers oder Psychotherapeuten ab.

Ich stelle keinerlei medizinische Diagnosen und gebe auch kein Heilversprechen ab.

Ebenso gebe ich kein Erfolgsversprechen ab.

Meine Hypnosebehandlungen ersetzen nicht den Besuch bei einem  Arzt, Heilpraktiker und/oder Psychotherapeuten.

So finden Sie mich:

body and soul in balance

Heinz-D. Hornung-Werner

Stäffelsbergstrasse13

76889 Dörrenbach

Tel.: 06343 / 98 88 64 2

Druckversion Druckversion | Sitemap
© body and soul in balance